BROKKOLI CHUNKS

Wilder Brokkoli ist eines meiner absoluten Lieblingsgemüse. Dieses Rezept setzt es schmackofatzig knusprig in Szene.

Und dazu: Ein mega schnell gemachter Porno-Dip. 

 

Hier ist auch Sojasoße im Spiel. Ich habe vor längerer Zeit mal zufällig festgestellt, dass Sojasoße und wilder Brokkoli verdammt gut zusammenpassen.

 

Link zum kurzen Schritt-für-Schritt-Video

 

Zutaten für 2 Personen:

 

12 Stängel wilder Brokkoli
120-130 g Mehl
200-250 ml Wasser
4 TL Sojasoße
200 g Pankomehl
 1 l Sonnenblumenöl

 

Für den Dip
4 EL Ketchup
1 EL Ahornsirup
2 TL Sojasoße
1 gepresste Knoblauchzehe
1 TL Sriracha

 

Und so geht’s:

 

1. Mehl, Wasser und Sojasoße zu einer cremigen Soße in einer ersten Schale vermischen. Pankomehl in eine zweite Schale geben.

 

2. Brokkoli zuerst in die Mehlsoße tauchen, danach im Pankomehl wälzen.

 

3. Sonnenblumenöl sehr heiß in einem Topf erhitzen. Am besten einen Topf wählen, der nur bis zur Hälfte mit dem Öl gefüllt wird.

 

4. Brokkoli im Öl goldbraun frittieren. Das geht super schnell!

 

5. Alle Zutaten für den Dip vermischen.

 

Das war es schon! 

Viel Spaß mit diesem knusprigen Geschmackserlebnis.