CRAZY CARPACCIO

Eine nussig-süße Vorspeise mit Rote-Beete-Carpaccio, lauwarmen Chicorée-Physalis-Salat und veganen Walnuss-Camembert-Bällchen.

 

Klingt aufwendig, ist aber super einfach zuzubereiten und eine kleine GESCHMACKSEXPLOSION im Mund. 

 

Link zum kurzen Schritt-für-Schritt-Video

 

Zutaten für 4 Personen:

 

2-3 Rote Beete (ja nach Größe)
2 Chicorées
100 g Cranberries
125 g Physalis
30 g Margarine
1 Bio-Zitrone
175 g veganer Camembert
150 g gehackte Walnüsse
Kresse
Olivenöl
Balsamico-Creme
Salz & Pfeffer

 

Und so geht’s:

 

1. Ganze Rote Beete in Salzwasser 45-50 Min. kochen. Abkühlen lassen und die Schale der Beete mit den Händen ganz einfach abziehen. Rote Beete in hauchdünne Scheiben schneiden.

Das lässt sich übrigens super vorbereiten.

 

2. Währenddessen: Strunk vom Chicorée abschneiden, halbieren und in Scheiben schneiden. 

Margarine in einer Pfanne erhitzen, Cranberries hinzugeben und in der Margarine schwenken, damit die Margarine etwas vom Aroma annehmen kann. 

Chicorée zusammen mit geriebener Schale der Zitrone sowie dem Saft einer halben Zitrone dazugeben und anbraten, bis der Chicorée zusammenfällt. Nun folgen noch halbierte Physalis sowie eine Prise Salz.

 

3. Für die Camembert-Bällchen einfach einen Camembert zusammen mit Salz und Pfeffer mithilfe einer Gabel zerdrücken. 

Rund 50 g der gehackten Walnüsse dazugeben und anschließend 8 Bällchen formen. Die Bällchen in den restlichen gehackten Walnüssen wälzen … fertig.

 

4. Schon geht es an‘s Anrichten: Rote Beete im Kreis anrichten. Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico-Creme auf die Rote-Beete-Scheiben geben. 

Den lauwarmen Chicorée-Physalis-Salat mittig platzieren und je 2 Camembert-Bällchen obendrauf setzen. 

Etwas Kresse drüber und schon kann geschlemmt werden.