PEARLY SALAD

Habt Ihr schon mal Perl-Couscous probiert? Falls nein, dann wird es höchste Zeit.

Mein Herz hat der Perl-Couscous sofort eingefangen und erst recht in dieser tollen Salatvariante:

Kunterbunter Beilagensalat mit Perl-Couscous, angebratener Paprika & Zucchini,

Tomate, Gurke, Frühlingszwiebel, Zaatar u.v.m.

 

Zutaten für 4 Personen:

 

300 g Perl-Couscous

1 große rote Zwiebel

1-2 Knoblauchzehen

2 rote Spitzpaprika

1 große Zucchini

12 Honigtomaten

1 kleine Gurke

2 Frühlingszwiebeln

Etwas frische Petersilie

Olivenöl

1 Bio-Zitrone

1 EL Zaatar

2 TL Kreuzkümmel

Salz

Ggf. Chiliflocken

 

So geht’s:

 

1.
Perl-Couscous in 500 ml Salzwasser aufkochen, vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen.

 

2.

Währenddessen Zwiebel und Knoblauch fein würfeln, in Olivenöl scharf anbraten

und anschließend zum Couscous hinzugeben. 

 

3.

Ebenso nun Zaatar, Kreuzkümmel, Salz, Zitronenabrieb und Saft einer Zitrone hinzugeben,

damit das Ganze schon mal anfangen kann, durchzuziehen. 

 

4.

Weiter mit dem restlichen Gemüse:

Spitzpaprika in 1×3 cm große Stücke schneiden und scharf anbraten. Zur Seite stellen.

Zucchini in 1 cm dicke Scheiben schneiden, anbraten und ebenso zur Seiten stellen.

Honigtomaten vierteln, Gurke würfeln, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und Petersilie hacken. 

All dies kurz vorm Servieren zum Perl-Couscous hinzugeben, untermischen und final abschmecken.

Wer möchte, der kann den Couscous gern mit Salat servieren. Ist aber kein Muss!

Hier auf dem Bild ist es Wildkräutersalat, bei dem die Blümchen schon dabei waren. 🙂

 

TIPP:

Noch schnell ne Sauce dazu? Na, dann wäre die BASIC TAHINI SAUCE ganz hervorragend. 🙂